Beim diesjährigen 12. Sparkassen-Firmenlauf 2024 am Möhneseeufer in Körbecke herrschten gestern nicht nur hohe Temperaturen, sondern auch eine ausgelassene Stimmung und rekordverdächtige Anmeldezahlen. Zahlreiche gut gelaunte Krankenpflegeschüler:innen und Beschäftigte nahmen an der Veranstaltung teil und erzielten teilweise sportliche Bestleistungen. Insgesamt 142 Kolleg:innen der LWL-Gesundheitseinrichtungen im Kreis Soest gingen voller Enthusiasmus, teilweise mit unterschiedlichem sportlichen Ehrgeiz an den Start des 6,5 km langen Laufwettbewerbs. Für viele zählte einfach das Dabeisein und der Spaß.
Ein besonderer Hingucker des Tages war zweifellos der „Läufer“ ohne Startnummer: Die LWL-Pflegeschule Kreis Soest hatte sich eine besonders auffällige Aktion ausgedacht. Ein mit einer lebensgroßen Puppe ausgestattetes Krankenpflegebett, versehen mit Infusion, Katheter und weiteren pflegerischen Utensilien, wurde mit einem Ghettoblaster bestückt und die gesamte Strecke über gerollt. Dieses kreative Highlight sorgte für viel Aufmerksamkeit und Begeisterung bei den Zuschauern.
Auch sportlich waren die LWL-Gesundheitseinrichtungen erfolgreich: Luciene Cramer von der LWL-Klinik Warstein sicherte sich erneut den ersten Platz bei den Frauen. Mirko Stellmacher vom Zentrum für Forensische Psychiatrie Lippstadt erkämpfte sich den zweiten Platz in der Männerwertung und konnte somit ebenfalls einen Podiumsplatz erringen.
Die Veranstaltung war rundum gelungen, geprägt von hohem Engagement und guter Laune.